Eleanor Shanley & Band

Manch „Irish Folkie" hierzulande konnte es vielleicht gar nicht auf Anhieb begreifen, dass es sich tatsächlich um d i e Eleanor Shanley handelt, die beim Irish Spring Festival auftreten wird.
Sie war Sängerin der Band „De Danann", einer der bekanntesten irischen Folkbands ever, und stand viele Jahre mit der „Dubliners"-Legende Ronnie Drew auf der Bühne, auch im Rahmen einer sehr erfolgreichen Deutschland-Tour. Mit Fug und Recht kann behauptet werden, dass der Name Eleanor Shanley ein Markenname unter den irischen Folksängerinnen ist. Bei der Irish Spring Festival Tour 2023 steht Eleanor mit einer eigens hierfür gegründeten Band auf der Bühne.
Mit ihrer glockenklaren Stimme gelingt es der Irin aus der Grafschaft Leitrim, sowohl die schönsten traditionellen Balladen ihres Heimatlandes einzigartig zu interpretieren, als auch internationale Songs, die ebenfalls in ihr Repertoire Einzug gehalten haben.

powered by webEdition CMS